Freitag, 30. Dezember 2011

Rattansofa - praktisch und bequem

Das Wort "Sofa" stammt, wie auch die Livario GmbH weiß, ursprünglich aus dem Arabischen und bedeutet übersetzt in etwa soviel wie "eine Bank zum Sitzen". Heute wird der Begriff Bank mit Solidität und Stabilität verbunden. Genau diese Eigenschaften besitzt ein Sofa aus dem Werkstoff Rattan.
Die biegsamen und doch festen Triebe und Zweige der Rotang-Liane dienen bestens zum Herstellen des Gestells und des äußeren Flechtwerks. Ein Rattansofa bleibt dabei von Natur aus elastisch und die ihm eigentümlichen und kennzeichnenden Eigenschaften verbinden auf hervorragende Weise die gewünschten Funktionen eines Sofas, nämlich Leichtigkeit, Widerstandsfähigkeit, Bequemlichkeit und Stabilität. Auch für den Gartenbereich, beispielsweise auf einer Terrasse, sind Rattansofas gut geeignet, denn Feuchtigkeit kann diesem Holz nichts anhaben. Wie auch der Livario GmbH bekannt ist, braucht ein Rattansofa sogar etwas Feuchte, um stabil zu bleiben und nicht spröde zu werden. Zum Erhalt der Geschmeidigkeit und der einfachen Reinigung eignen sich wenige Spritzer Sattelseife im Wasser. Das Rattansofa braucht damit einfach nur abgewischt zu werden.
Rattansofas sind formstabil und strapazierfähig. Die Anschaffung passt mühelos in jedes Budget. Die individuelle Auswahl von Polsterauflagen ermöglicht die Anpassung an das eigene Interieur. Es gibt diese Auflagen in vielen Ausführungen, Formen, Farben und Größen, so dass ein Rattansofa mit entsprechender Polsterung sich jedem Wohnstil problemlos anpassen lässt. Sofas aus Rattan werden sogar mit integriertem Ottomanen angeboten und sorgen neben bequemen Sitzflächen damit so ganz nebenbei für eine Liegefläche. Rattan ist ein leichter Werkstoff, so dass sich die Sofas von nur einer Person zur Reinigung leicht bewegen lassen. Rattansofas repräsentieren Eleganz und Wohnlichkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen