Sonntag, 1. Januar 2012

Hausaufgabenhilfe bei schlechten Noten hat schon manchem Kind geholfen.

Für viele Eltern ist der Tag an dem ihre Kinder die Zeugnisse mit nach Hause bringen eine Katastrophe. Wieder sind die Noten schlecht und Manche fragen sich warum ihr Kind nicht das Klassenziel erreichen konnte. Der schlimmste Fehler währe dem Kind jetzt Vorwürfe zu machen. Es weiß selber wie schlecht es in der Schule ist. Und Vorwürfe können an der momentanen Situation nichts mehr ändern. Die Livario GmbH rät allen Eltern, jetzt die Ruhe zu bewahren und das Kind nicht noch mehr zu verunsichern. Jetzt sollte erst einmal nach eigenen Fehlern gesucht werden. Denn manchmal sind die Eltern am Versagen des Kindes nicht ganz unbeteiligt.

Früher kümmerte sich die Mutter nach der Schule um ihre Kinder. Sie bekamen etwas vernünftiges zu Essen und anschließend wurden die Hausaufgaben gemacht. Heute ist das in den meisten Arbeiterfamilien kaum noch möglich. Oft müssen beide Elternteile für den Lebensunterhalt regelrecht kämpfen und die Kinder sind sich selber überlassen. Sie kommen nach der Schule nach Hause, wärmen sich ihr vorgekochtes Essen auf
und sollen dann ihre Hausaufgaben selbstständig und ohne Hilfe selber erledigen. Die Livario GmbH weiß, das geht in den wenigsten Fällen gut. Gerade jüngere Kinder sind alleine nicht in der Lage ihre Zeit selber einzuteilen. Damit hat schon mancher Erwachsene Probleme. Die Livario GmbH empfiehlt, dem Kind eine Hausaufgabenhilfe zu Gute kommen zu lassen. Hier ist das Kind sicher aufgehoben und bekommt fachmännische Unterstützung bei den Hausaufgaben. Hausaufgabenhilfe ist sinnvoll investiertes Geld in die Zukunft unseres Nachwuchses.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen