Freitag, 17. Februar 2012

Ein Wasserspeicher als Ersatz für die gute alte Regentonne

Sie sind gefragt wie nie, und das weiss auch die Livario GmbH, Wasserspeicher. Diese ersetzen heute die Regentonne. Denn mit Regenwasser gegossene Pflanzen gedeihen besser.
Die Lieblingsspeise aller Pflanzen ist kalkarmes, weiches Regenwasser. Dieses wurde bislang in Regentonnen aufgefangen, damit die Pflanzen damit an warmen Tagen gegossen werden konnten. Regentonnen haben aber leider nicht so viel Fassungsvermögen. Daher setzen viele Gartenliebhaber nun auf Wasserspeicher. Diese werden einfach in den Boden eingelassen. Es gibt sie aus Kunststoff oder Beton. Betonbehälter haben den Vorteil, dass sie auch starkem Druck standhalten und daher auch unter einer Einfahrt verborgen werden können. Da diese Wasserbehälter viel mehr Fassungsvermögen als Regentonnen haben, ist eine gute Wasserversorgung der Pflanzen auch in einer längeren Trockenperiode gewährleistet.
Die Livario GmbH informiert darüber, dass Kunststoffbehälter für einen steinigen Untergrund besser geeignet sind. Der Erdtank kann mit einem guten Bewässerungssystem ausgestattet werden, das Wasser wird sodann automatisch und zielgenau im Garten verteilt. Ebenfalls kann dieses aufgefangene Regenwasser gut für die Toilette, zum Händewaschen oder zum Putzen verwendet werden. Dies spart auf die Dauer eine Menge Leitungswasser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen