Donnerstag, 1. März 2012

Warum schreit das Baby?

Junge Eltern sind häufig verunsichert wenn das Baby schreit. Die Livario GmbH gibt Tipps, wie man herausfindet, was das Kind möchte und warum es schreit.
Als erstes kann Hunger oder eine volle Windel dahinterstecken, wenn das Baby anfängt zu schreien. Also sollte man als erstes die Windel überprüfen und überlegen, wann das Kind zuletzt gefüttert wurde. Aber auch wenn es dem Kind zu warm ist, fängt es an, sich zu melden. Daher sollte man sein Baby immer in Zwiebellook kleiden, so kann man nach Bedarf einen Pullover ausziehen oder auch, wenn es kälter wird, wieder anziehen. Läuft im Hintergrund die ganze Zeit der Fernseher, so kann dies für das Neugeborene zu viele Reize darstellen. Auch dies kann zum Schreien führen. Ein Baby braucht zwischendurch immer wieder Ruhezeiten, in denen es auch in dem Raum, in dem es sich befindet, still ist.
Die Livario GmbH informiert darüber, dass Babys vor lauter Müdigkeit nachts nicht in den Schlaf finden, wenn sie nicht auch tagsüber regelmässig zum Schlafen hingelegt werden. Mittel aus der Apotheke helfen, wenn das Kind anfängt zu zahnen. Denn das Zahnen kann heftige Schmerzen verursachen, wegen denen die Babys anfangen zu schreien. Deshalb am besten vorher schon mit Mitteln gegensteuern. Ebenfalls können Blähungen das Kind unruhig werden lassen. Hier helfen Bauchmassagen oder sogenanntes Windpulver aus der Apotheke. Weiss man gar nicht, was seinem Kind fehlt, sollte auf jeden Fall der Kinderarzt aufgesucht werden, um eine Krankheit ausschliessen oder behandeln zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen